Re: [InetBib] Bewertung von Forschungsleistungen

Liebe Frau Löffler,

zu diesem Thema sollten Sie ein Blick auf den ERIH (European Reference
Index for the Humanities) werfen, der von der European Science
Foundation entwickelt wurde:

http://www.esf.org/research-areas/humanities/research-infrastructures-including-erih.html
http://www.esf.org/research-areas/humanities/research-infrastructures-including-erih/erih-initial-lists.html

Allerdings sehe nicht nur ich das Bewerten von Forschungsleistungen
mit solchen oder ähnlichen Instrumenten (Stichwort: Citation Index)
als höchst problematisch an. In der aktuellen Kunstchronik ist just
ein kritischer Kommentar zu ERIH erschienen, der sehr lesenswert ist.
http://www.zikg.eu/main/kunstchr/kunstchronik_2009_06.htm

MfG,
G. Hohmann

Am 1. Juli 2009 15:15 schrieb Dr. Maria Loeffler