[InetBib] OT: Themenbibliotheken

Liebe Listenmitglieder,

nun sind ziemlich genau 2 Jahre vergangen, seit ich die Liste zum Typus der
„Themenbibliothek“ befragte (s. unten). Ich erhielt unerwartet viele Antworten
der Ratlosigkeit darüber, worum es sich bei einer Themenbibliothek genau
handelt.

Inzwischen ist meine Diplomarbeit zum Thema geschrieben und beim Verlag Bock +
Herchen publiziert. Wer also gern mehr darüber erfahren möchte, was genau eine
Themenbibliothek ist und inwiefern man sie gewinnbringend einsetzen kann bzw.
wo bereits entsprechende Ansätze zu finden sind, kann sich schlau machen unter:
http://www.opus-bayern.de/bib-info/volltexte/2009/751/ (kostenlose open
access-Variante), oder auch über die gedruckte Verlagspublikation.

Schöne Grüße aus Weimar,

Eva Eichhorn
Stadtbücherei Weimar
Steubenstr. 1