Re: [InetBib] Spiegel-Online Artikel BibliothekarInnen/FAMI

Liebe KuK,

... Spiegel online kann auch anders, wie dieser aeltere Artikel zeigt:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,124532,00.html

Ansonsten war der FAMI-Artikel bei Spiegel online doch wunderbar - seit
einiger Zeit hat unsere Berufssparte etwas, was ihr eigentlich immer
abging: Sex-Appeal - im Sinne von Ausbildung an und Nutzung von State
of the Art-Technologien.

Letztes Jahr hatte ich in dieser Liste auf einen Artikel im
Alternative-Musikmagazin
"Visions" hingewiesen, welcher den Kollegen vorstellte, der bei MTV die
Videoclips
verwaltet. Die Klientel von Visions hatte sich unter einem
Archivar/Bibliothekar
sicher bis dato auch etwas anderes vorgestellt.

Zum Thema Dutt (sollte mal als off-topic markiert werden): waehrend meiner
Ausbildung Mitte der 80er habe ich noch ein-zwei Kolleginnen mit einer
solchen Frisur kennengelernt (aber da wurde auch noch nach den PI
katalogisiert, die per se eine Zumutung fuer Bibliotheksbenutzer waren -
erst recht, wenn kein Sachkatalog vorhanden ist).

Ansonsten ist der Dutt IMO eine eher frauenfeindliche Geschichte: keine
Frisoerin
kann an einer solchen Frisur wirklich etwas verdienen ;-))))

JmT und GvG,

Christian Matz

 |                  CHRISTIAN MATZ (CM)                 |
 | Universitaetsbibliothek/Zentraler Dienst IT-Service  |
 |            PF 1920  35008 Marburg/GERMANY            |
 |            E-Mail: matz@xxxxxxxxxxxxxxxxx            |
 | Tel.: (+49)06421/28-25350 - Fax: (+49)06421/28-27087 |
 |     http://www.ub.uni-marburg.de/it/funktion.html    |

 - Da kleckst ein Typ eine rote Linie mit zwei schwarzen
   Punkten auf eine Leinwand, behauptet, das wuerde fuer das
   Universum stehen, und ein Haufen intellektueller Idioten
   mit ihren Capuccinos diskutiert fuenf Stunden lang darueber -

   (Billy Bob Thornton)