[InetBib] FW: Spiegel-Online Artikel BibliothekarInnen/FAMI(Walther Umstaetter)

Hallo liebe Listenteilnehmer/innen,

"Berufe verwischt":

Ich bin ursprünglich als Bibliotheksassistentin ausgebildet.
Persönlich habe ich sehr viel davon profitiert, dass ich in einen Bereich
gerutscht bin, wo die Berufe sozusagen verwischt sind.

Es spielte keine Rolle, welche Voraussetzungen ich hatte, sondern wie motiviert
ich war.

Allerdings würde es mir nicht leicht fallen wieder umzusteigen, denn im
Öffentlichen Dienst dürfte ich vermutlich nur einen ganz kleinen Bruchteil der
Aufgaben wahrnehmen, die ich aktuell habe, da fast alles "Höherer Dienst" wäre,
vermutlich.
Also insofern war es für mich eine gute Sache, dass verwischt wurde, davon habe
ich beruflich und persönlich viel profitiert.

Und das Klischee kann ganz witzig sein, wenn man es rumdreht und einen Kult
draus generiert (a la Nerds).

Mit freundlichen Grüßen

Marion Ohlert

Marion Ohlert