Re: [InetBib] Ottobeuren

Ich gebe zu, dass ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe. Ich bin vom
Bestand ausgegangen. Ich versuche mich zu korrigieren:  Bei allem Respekt, Herr
Dr. Gahn, die Klosterbibliothek Ottobeuren ist wohl die einzige deutsche
Klosterbibliothek, die noch über Originalbestände (!) verfügt. Es handelt sich
hier um einen historischen Glücksfall. Mein Kollege, Herr P.Prof. Dr. Ulrich
Faust, Archivar des Klosters, kann Ihnen sicherlich dazu genauere Angaben
machen.

Mit besten Grüßen

M.Holzbach

--
Dr. Mathis Christian Holzbach

Benediktinerabtei Ottobeuren
Bibliothek
Sebastian-Kneipp-Str.1
87724 Ottobeuren

Tel. 08332 - 79834 (Büro-Bibliothek)
Tel. 08332 - 79848 (Privat)

Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -
sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser