Re: [InetBib] Buch und Dissertation zum Urheberrecht.

Klaus Graf spielte auf die Passage in einer Nachricht von Karl Dietz an:

Also wenn der Buchhinweis auf die 125-Jahre-Festschrift
hier vom admin
öffentlich gerügt wurde, dann ist es schon recht verwegen
die obige
erst Zeile an

zu senden.

und entgegnete:

Ja und? Mir ist keine Ermahnung des Listenwächters
zugegangen, und ich bezweifle, dass sie noch kommt.

Ich bezweifele das auch, denn diese 125-Jahre-Festschrift ist eine Sache und
Grafs Buch zum
Urheberrecht, zu einer Frage, die seit längerer Zeit zentrales Thema dieser
Liste bildet, von einem Autor
verfaßt, der an dieser Listendiskussion in exponierter Weise beteiligt war, ist
eine andere!

Mit anderen Worten: aus meiner Sicht gehörte der Hinweis auf dieses Buch
unbedingt hinein in diese
Liste!

Mit der dann folgenden Polemik:

Seit
wann bist du für die Liste zuständig oder hast die Aufgabe,
vermeintlich inkonsequentes Verhalten bei gewerblichen
Inhalten zu ahnden?

läßt Herr Graf aber Verständnis für Humor vermissen. Ich hatte Herrn Dietz's
Kommentar nämlich als
humorvolle Replik auf Herrn Schaarwaechters Schelte (um Mißverständnisse zu
vermeiden: ich stehe
hinter dieser Schelte!) der Propaganda für die 125-Jahre-Festschrift
verstanden).

Aber dann, Herr Graf, schießen Sie übers Ziel hinaus; mit dieser Retourkutsche
beweisen Sie nicht nur
fehlenden Sinn für Humor:
.
Dass du seit Jahren diese Liste mit
trivialem und belanglosem Infoschrott (95 % deiner Beiträge
sind das nach meiner unmaßgeblichen Schätzung) zumüllst,
wird ja auch nicht beanstandet.

Überlassen Sie es doch den Listenlesern, wie sie mit den empfangenen
Nachrichten umgehen: die einen
löschen Ihre Nachrichten unbesehen, die anderen die von Karl Dietz; ich nehme
alle von Ihnen beiden zur
Kenntnis - bei beiden Absendern weiß ich, was mich erwartet.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers@xxxxxxxxxxx * http://www.h-allers.de