[InetBib] Anfrage zu Johann Michael Hauber

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Nutzer der Monacensia-Bibliothek hat eine Anfrage zu Johann Michael Hauber
an uns gerichtet.

Es geht um folgendes:

Auskunft über Johann Michael Hauber 1778
- 1843 und seinem Werk  Sacra
Sanctae Eucharistiae Sacrifcium "Das hochheilige katholische
Dankopfer." Ein Haus-, Trost- und Betrachtungsbuch für alle Tage des
Kirchenjahres. Verlagsbuchhandlung
von Gebrüder von Schenk, Heidelberg und Zürich, mit 9 Stahlstichen von
Carl Mayers Kunst-Anstalt in Nürnberg.

Frage zu diesem Werk:

Wann ist das Werk erstmalig erschienen und wie viele
Exemplare sind davon gedruckt worden?

Am 14.September 1839 hat J.M.Hauber ein Exemplar an Papst
Gregor XVI übergeben, also müsste das Buch ca. 1831 entstanden sein.

Der Titel ist in unserem Bestand nicht nachgewiesen und ich finde ihn auch in
keinem Verbundkatalog.

Falls jemand doch nähere Informationen haben sollte, bitte ich um Antwort.

Vielen lieben Dank bereits im Voraus.

Anke Weinmann

(Monacensia-Bibliothek, München)

http://redirect.gimas.net/?n=M0911xMSWin72