Re: [InetBib] Dauerhafte Verfuegbarkeit von URNs der DNB

Sehr geehrter Herr Graf,

Wenn die DNB als Staatsmonopolist einen vor allem fuer die Wissenschaft
entscheidend wichtigen nationalen Netzdienst anbietet und
grotesk scheitert, dann sehe ich das sehr wohl als eine
"nationale Tragoedie", die einmal mehr zeigt, wie verkommen
das Bibliothekswesen inzwischen ist.

Jetzt sind wir also wieder beim Ausgang dieser "Diskussion" gelandet, meiner
ersten Mail an Herrn Kämper. Und deshalb noch mal: _Ich_ kann hier kein
"groteskes Scheitern" erkennen. Sie fahren z.T. sehr schwere Geschütze auf und
reden dabei über eine Ausfallzeit von wahrscheinlich > 1%. Ihre technischen
Anmerkungen sind dilettantisch - aber Sie schreiben auch gleich dazu, daß Sie
sich für Techniken überhaupt nicht interessieren. Wie sich Wissenschaftler aus
Ihrer intimen Kenntnis der Zusammenhänge offensichtlich auch nicht dafür
interessieren, was URNs sind und warum es sinnvoll ist, PIs zu verwenden. Naja.
Schauen wir mal, was Ihre öffentliche Erregung bewirkt.

Beste Grüße,
Kay Heiligenhaus