Re: [InetBib] Dauerhafte Verfuegbarkeit von URNs der DNB

Sehr geehrter Herr Mühlenhort,

da kann ich eigentlich nur wieder zitieren, womit diese "Diskussion" losging:

-----Original Message-----
From: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx [mailto:inetbib-
bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] On Behalf Of Kay Heiligenhaus
Sent: Sunday, November 08, 2009 3:12 PM
To: Internet in Bibliotheken
Subject: Re: [InetBib] Dauerhafte Verfuegbarkeit von URNs der DNB

Lieber Herr Kämper,

Das Eingeständnis des Scheiterns ist ja auch schon mal ein Anfang.
Vielleicht auch für die DNB ... BC

Da sollte man doch m.E. die Kirche im Dorf lassen. Wenn ein - ohne
Zweifel zentraler - überregionaler Dienst der DNB an _zwei Tagen_ im
Jahr nicht zur Verfügung steht, dann kann man das sicherlich ärgerlich
finden, muß aber nicht gleich das eigene Scheitern öffentlich
eingestehen und sich anschließend geduldig am Scheiterhaufen anstellen.

Ich finde den Ausfall des Resolvers ebenso ärgerlich wie alle diejenigen, die
diesen Resolver in der täglichen Praxis verwenden. Ebenso halte ich es für
wichtig, daß ein solcher Ausfall technisch verhindert wird. Aber da bringt es
m.E. nicht viel, hier rumzuspekulieren, woran das nun letztlich genau liegt,
gespickt dann gleich mit wenig sachlichen Vorschlägen auf dem Niveau: "Stellt
halt einen zweiten Server daneben, dann passiert sowas nicht." Ne, da möchte
ich dann nicht mehr wirklich weiter streiten.

Beste Grüße,
Kay Heiligenhaus