Re: [InetBib] Dauerhafte Verfuegbarkeit von URNs der DNB

Das ist eine für mich eine nachvollziehbare Argumentation, ist aber
auch Nebenkriegsschauplatz, denn die Ursachen dürfen mir als Benutzer und
Endverbraucher völlig wurscht sein.

Das ist auch Ihr gutes Recht. Ich unterliege vielleicht hier und da dem Irrtum,
Inetbib für eine "technisch-bibliothekarische" Mailingliste zu halten, auf der
man sich darüber austauschen kann, was hinter den Labels (der Anbieter) und
Erwartungen (der Nutzer) eigentlich genau steckt.

Einzig interessant ist: Ist ein Dienst
- gemessen an seiner Bedeutung - verläßlich (genug) - oder nicht.

So ist es. Und da kommen dann quantitative Betrachtungen über längere Zeiträume
ins Spiel. Ebenso müßte man sinnvolle Alternativen abwägen, die eine höhere
Verläßlichkeit über die betrachteten Zeiträume bieten. Das sind alles keine
Themen, bei denen man m.E. gut mit aktuellen Tagesformen argumentieren kann.
Nicht mehr. Nicht weniger.

Beste Grüße,
Kay Heiligenhaus