[InetBib] Umfrage: Literaturverwaltung - Serviceangebote der wissenschaftlichen Bibliotheken

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

für folgendes Projekt zum Thema Literaturverwaltung bitte ich Sie um
Ihre Unterstützung:

Das Thema Literaturverwaltung hat in den letzten Jahren im
Bibliothekswesen enorm an Bedeutung gewonnen; Softwarelizenzen und
Schulungen sind inzwischen vielerorts Bestandteil des Serviceangebots.
Im Rahmen einer Umfrage versuche ich derzeit zu ermitteln, wie
verbreitet diese Angebote mittlerweile sind und welche Erfahrungen die
Bibliotheken mit diesen Angeboten gemacht haben. Die Umfrage richtet
sich an die wissenschaftlichen Bibliotheken im deutschsprachigen Raum.
Ich würde mich freuen, wenn Sie für Ihre Bibliothek an dieser Umfrage
teilnehmen könnten; sie umfaßt 12 Fragen und nimmt nur wenige Minuten in
Anspruch. Sie finden die Umfrage unter:

http://www.surveymonkey.com/s/literaturverwaltung

Die Umfrage läuft bis zum 1. März; die Ergebnisse werden im Rahmen eines
Vortrags auf dem Bibliothekskongreß vorgestellt.

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung!

Mit vielen Grüßen
Thomas Stöber

--
Dr. Thomas Stöber
Universitätsbibliothek Augsburg

Fachreferate Romanistik, Philosophie  |  DFG-Projekt "Aufbau eines
IT-Servicezentrums"

Email: thomas.stoeber@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx  |  Telephon: (+49)
0821 / 598 - 5361
http://www.bibliothek.uni-augsburg.de  |  http://www.uni-augsburg.de/its