[InetBib] Alphascript Publishing, FastBook und Betascript

Liebe Listenteilnehmer,

im Sinne des ursprünglichen Beitrags von Herrn Gebauer (auch wenn der in
der Diskussion nicht mehr thematisiert zu werden scheint) ein kleiner
Erfahrungs- und gleichzeitiger Leidensbericht mit einem Betascript-Titel
names Wikileaks (BVB-Katalogkarte: Wikileaks : Website, CamelCase, Web
Page, Web Browser, Markup Language, WYSIWYG / Lambert M. Surhone ...
(ed.). - Mauritius : Betascript Publ., 2010. - 99
S. . - ISBN: 978-613-037431-0)
Diese triste Publ. enth. als ersten Artikel aus der Wikipedia den
Artikel Wikileaks. Im weiteren tauchen eine Reihe von aus diesem Beitrag
heraus verlinkten Artikeln auf: Internet leak, Government, Corporation,
Organization, Religion, Federation of American Scientists, Phillip
Adams, Wang Dan, Ben Laurie, Xiao Qiang, Chico Whitaker, Wang Youcai,
MediaWiki, Freenet, Tor (anonymity network).
Das muss man nicht weiter kommentieren und sollte in Bezug auf die
weiteren Veröffentl. der fraglichen Verlage deren zu erwartende
Qualität  deutlich machen.  Natürlich muss ich Asche auf mein eigenes
Haupt streuen, hier nicht sorgfältig genug recherchiert zu haben. Der
Anschaffungsvorschlag eines Diplomanden erfolgte Ende Januar, als mir
diese "Verlage" noch unbekannt waren. Nun, manchmal ist es nicht
schlecht, mit seinem eigenen Mist konfrontiert zu werden! Der Lerneffekt
ist bei mir auf jeden Fall gegeben. Ich hoffe nur, dass das nicht die
Qualität der Diplomarbeit unseres Nutzers andeutet.

Schöne Grüsse

Andreas Drechsler

--
Dr. Andreas Drechsler