Antw: Re: [InetBib] Freigabe der Katalogdaten: Kölner Bibliotheken leisten Pionierarbeit

Lieber Herr Lehmann, liebe Liste,

weil ich noch auf dem Bibliothekskongress bin, kann ich jetzt leider
nicht ausführlich auf ihre Mail antworten. Ich habe aber in einem
Beitrag im Übertext-Blog und in dem neu eingerichteten öffentlichen Wiki
des Linked-Open-Data-Projektes einige für Ihre Fragen relevante Punkte
erläutert. Eine Lektüre dieser Quellen sollte klarmachen, warum die
Datenfreigabe durchaus ein neue Qualität hat, denn: Nicht alles was
offen ist, ist in gleichem Maße offen.

http://www.uebertext.org/2009/11/erst-offnen-dann-linken.html
http://opendata.hbz-nrw.de/projects/data-publishing/wiki/OpenData-de

Beste Grüße