[InetBib] Endspurt: 11. InetBib-Tagung

Hallo Liste,

der Countdown läuft: Es ist nur noch bis Mittwoch möglich, sich online
für die InetBib-Tagung in Zürich anzumelden [1]! Hier noch ein paar sehr
gute Gründe, das zu tun:

- Über 400 Personen haben ihre Teilnahme schon erklärt, dabei auch viele
Schweizer. [2]

- Die Firmenausstellung ist sehr gut ausgestattet. [3]

- Das Programm ist vollgepackt mit hochkarätigen Vorträgen. [4] Dabei
wird auch für die InetBib-Tagung Neues probiert, so eine sehr
interessant besetzte Podiumsdiskussion und zwei Blöcke mit Vorträgen,
die jeweils nur fünf Minuten lang sein werden und somit sehr schnell zum
Punkt kommen müssen.

- Einige Firmen werden ihre Produkte im Rahmen von Vorträgen vorstellen.
Auch damit wird einerseits die Tagung finanziert, andererseits haben Sie
die Chance, im exklusiven Rahmen die Angebote dieser Firmen zu
vergleichen. [5]

- Ich freue mich auch auf das kulinarische Angebot bei dieser Tagung.
Dank der beteiligten Firmen konnten wir nicht nur wieder die
Getränkeversorgung sicherstellen sondern auch ein reichhaltiges Angebot
von Speisen aussuchen. Natürlich darf auch dabei der Schweizer Charakter
nicht zu kurz kommen - lassen Sie sich überraschen!

- Die Abendveranstaltung am Donnerstag wird ebenfalls etwas Neues sein.
Nach dem bewährten Teil mit Getränken und Speisen im beeindruckenden
focusTerra [6] werden wir später am Abend in einen benachbarten Club
wechseln, um uns dort von einem eigens für uns engagierten DJ einheizen
zu lassen. Vorher, noch im focusTerra, wartet eine musikalische
Überraschung mit Lokalkolorit auf Sie! (Nein, nein, keine Alphörner.)

- Last but not least, ich erwähnte es bereits: Zürich ist eine Reise
wert! Lernen Sie die ETH kennen, lernen Sie die anderen in Zürich
ansässigen Bibliotheken kennen. Genießen Sie das Panorama von Zürich von
der Polyterrasse [7] aus und machen Sie eine Fahrt mit der Polybahn [8]
in die Stadt [9] hinunter. Aber bitte kommen Sie rechtzeitig zum
nächsten Vortrag zurück!

Wir sehen uns in Zürich!

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Schaarwächter