[InetBib] Studie ueber Jugendliche / Onlinebefragung www.unipark.de/uc/Jugend/ Bitte um Ihre Unterstuetzung!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wissen Jugendliche, wo sich die naechste Bibliothek befindet?
Und welche Angebote ihre Bibliothek bietet?
Wie sehr interessieren sich Jugendliche für die Mitgestaltung und
Mitwirkung in ihrer Bibliothek?
Welche Vorstellungen und Wuensche haben sie dabei?

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit (M.A.) zum Thema „Partizipation
Jugendlicher in Oeffentlichen Bibliotheken“ werden Fokusgruppeninterviews
mit Jugendlichen und eine anschließende Onlinebefragung darueber
Aufschluss geben.

Die Onlinebefragung „Bibliothek und Medienauswahl nach Eurem Geschmack?
Entscheidet selbst –zeigt, wer ihr seid und was ihr wollt!“ wird am
1.05.10 unter dem Link www.unipark.de/uc/Jugend/ frei geschaltet.

Für den Erfolg der allgemeinen Onlinebefragung benoetige ich zusaetzlich
Ihre Unterstuetzung!

Die Kontakte zu Jugendlichen (im Alter von 14-25 Jahren) in Bibliotheken,
Jugendvereinen, Jugendclubs und Schulen haben Sie!
Bitte nutzen Sie alle Moeglichkeiten (Newsletter, Blogs, Webseite, direkte
Ansprache etc.), um die Aufmerksamkeit für die Teilnahme bei der
Zielgruppe Jugendlicher an dieser Onlinebefragung mit dem Link
www.unipark.de/uc/Jugend/ zu wecken!

Das Lesezeichen bzw. den Text koennen sie unter dem Link
http://www.ekz.de/ekz/news/onlineumfrage-bibliothek-und-medienauswahl-nach-eurem-geschmack.php
herunterladen, wenn Sie diese verwenden moechten.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und ihr Engagement!

Mit freundlichen Grueßen

Franziska Ahlfaenger (B.A.)
Studierende des Master-Studiengangs „Bibliotheks- und
Informationsmanagement“ an der Hochschule der Medien Stuttgart
Tel.: 0176/61 51 44 25
fa011@xxxxxxxxxxxxxxxx
---
"Ob du glaubst, du schaffst es oder ob du glaubst, du schaffst es nicht.
Du wirst auf jeden Fall Recht behalten." (H.Ford)