Von: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx [inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] im
Auftrag von Andrea Joswig [joswig@xxxxxxxxxxxxxxxxxx]
Gesendet: Dienstag, 27. April 2010 10:25
An: inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: [InetBib] Anfrage nach Raumverwaltungs-Software

Sehr geehrte Kollegen und Kolleginnen,

um unsere Schulungs- und Gruppenarbeitsräume sowie ggf. auch
Arbeitsplätze in Gruppenarbeitszonen zu verwalten, planen wir hier an
der SuUB Bremen den Einsatz einer Raumverwaltungs-Software, deren
Betrieb möglichst wenig IT-Kapazitäten (sowohl personell als auch hard-
und softwarebezogen bindet) und es erlaubt, freie Raumkapazitäten
übersichtlich anzuzeigen, anzufragen, zu reservieren und freizugeben.

Welche Systeme sind empfehlenswert? Wie sind Ihre Erfahrungen mit
solchen Systeme im Echtbetrieb?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Joswig

A. Joswig
Abt.-Leitung Naturwissenschaften

Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
Bibliothekstrasse
28359 Bremen

Tel: 0421/218-2850
Fax: 0421/218-2614