Re: [InetBib] 7 Grundregeln für digitale Projekte

2010/4/29 Klaus Graf <klaus.graf@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>:
Mit der Bitte um Diskussion:

( http://archiv.twoday.net/stories/6315225/ )

Lieber Klaus Graf,

die Bitte um Diskussion muss ich insofern enttäuschen, als dass ich
hier nichts sehe, das in irgendeiner weise kontrovers sein sollte. Die
sieben Punkte sind sinnvoll, ergänzen sich und es gibt Projekte, die
es mit moderatem Aufwand schaffen, diese Punkte einzuhalten.

Mein einziger Hinweis wäre, dass ich eine Grundregel 3a aufnehmen
würde: Wenn keine Metadaten vorhanden sind oder nur grottenschlechte,
nicht mit der Veröffentlichung mit dem Argument zögern, in Zukunft
könnte es irgendwann besser werden. Meine geschätzten Kollegen bei
Europeana benutzen dieses Argument schon viel zu lange, um ihren
Katalog an Metadaten (mehr haben sie ja nicht...) geschlossen zu
halten.

Mathias