Re: [InetBib] Lebensdaten zu Adam Reinhard Lynen

Liebe Frau Reifenrath,

ich kann Ihnen zumindest das Geburtsdatum liefern. Hier ein Ausschnitt
aus dem Spiegel, 35/1963.

"Als ein Nachfahr der Vaganten-Poeten Peter Hille und Jakob Haringer
wird der 1923 in Aachen geborene Reinhard Lynen avisiert, der seine
Außenseiter -Erlebnisse in der autobiographischen "Kentaurenfährte"
niedergelegt hat. Sein Vagabundenleben hat Lynen, laut
Verlagsmitteilung, "obwohl inzwischen in einer Hütte bei Krefeld seßhaft
geworden, noch nicht ganz aufgegeben"."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46171873.html

Herzliche Grüße aus Köln
Babett Hartmann