[InetBib] Suchanfrage nach Korrespondenzen von Stephan Alexander Wuerdtwein (1722-1796)

Sehr geehrte Listen-Teilnehmer,

ueber Hinweise auf Briefe von und an den fuer seine zahlreichen
Urkunden-Editionen beruehmten Gelehrten und Wormser Weihbischof Stephan
Alexander Wuerdtwein (1722-1796) wuerde ich mich sehr freuen! Ich beginne ein
Forschungsprojekt zu den Netzwerken Wuerdtweins und sammle saemtliche
erhaltenen und erreichbaren Stuecke seiner Aktiv- und Passivkorrespondenz. In
vielen auch kleineren Sammlungen (Nachlaessen, Autographensammlungen und
anderen Sonderbestaenden) über KALLIOPE hinaus werden sich noch sehr zahlreiche
Briefe befinden. Falls Ihnen entsprechende Korrespondenzen bekannt sind, waere
ich fuer Meldungen wie gesagt sehr dankbar. Ein Ziel meines Projektes ist eine
kommentierte Edition aller Wuerdtwein-Korrespondenzen. Bitte haben Sie keine
Befuerchtung, Eulen nach Athen zu tragen und schreiben mir.

Herzlichen Dank und beste Grueße,

Dr. Franz Stephan Pelgen M.A.
wissenschaftlicher Assistent
Institut für Buchwissenschaft