[InetBib] Juniorenfirmen - neue Praxisbeispiele?

Liebe ListenteilnehmerInnen,
im Maerz 2009 habe ich Sie um Mithilfe bei meiner Bachelorarbeit (Thema:
Juniorenfirma - learning by doing?) gebeten. Bei der Arbeit ging es darum,
herauszufinden, inwieweit das Konzept Juniorenfirma in deutschen
Bibliotheken eingesetzt wird und welche Bibliotheken es konkret anwenden.
Inzwischen habe ich meine Bachelorarbeit erfolgreich abgeschlossen. Mit
dieser Mail bitte ich Sie nochmals um Ihre Hilfe, um herauszufinden, ob
sich seither weitere Bibliotheken entschlossen haben, Juniorenfirmen
einzurichten.
Folgende Praxisbeispiele gab es damals:
 1. Hoeb4U (Hamburg)
2. Jugendmedien@age (Baden-Baden)
3. Juniorenfirma der Universitaetsbibliothek Dortmund
4. Biblioquest der ekz (Reutlingen)
Seit Januar dieses Jahres gibt es eine weitere Juniorenfirma in der
Stadtteilbibliothek Bocklemünd (Öffentliche Bibliotheken Köln).
 Kennen Sie noch weitere neue oder in Planung befindliche Juniorenfirmen?
Für Ihre Mithilfe bin ich Ihnen sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Karin Klingbeil

Karin Klingbeil (BA)
Humboldt Universitaet zu Berlin
Bibliotheks- und Informationswissenschaften (Master) 2. Semester