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Re: [InetBib] Chatbots in Bibliotheken



"Eberhardt Joachim" <Eberhardt@xxxxxxxxxxxxxx> writes:

1. Lieber einen Chatbot einrichten, als Personen extra dafür
abzustellen, die 100mal am Tag die gleiche Anfrage nach Datenbanken in
der Geschichte beantworten. Je besser der Chatbot, desto mehr
Routinefragen werden abgefangen.

Du steigst in denselben fluss nicht zum zweiten mal.

2. Der Chatbot ist immer im Dienst, rund um die Uhr; bibliothekarische
Kompetenz werden wir nicht bis Mitternacht oder später bereithalten
können.

Sogar die börsen haben nicht 24h am tage geöffnet.

Ja: dies ist kein entweder/oder. Man kann gleichzeitig die
"Möglichkeiten netzbasierter Eins-zu-Eins-Kommunikation" zu verbessern
streben und die Möglichkeiten technikbasierter Auskunftsdienste
austesten.

Man kann den euro nur einmal ausgeben.

-- 
Karl Eichwalder

-- 
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