Re: [InetBib] Antw: Re: iPad-Apps

Lieber Herr Graf,

finde ich auch nicht gut. Man erlebt es auch selbst als reisender Bibliothekar, der in die UB oder StB im Reiseort geht und sich natürlich dafür auch keinen Ausweis austellen lassen will oder kann. Problem liegt aber NICHT an den Bibliotheken. Ich denke, die hier hauptsächlich ursächlichen Haftungsproblematiken und lizenzrechtlichen Behaftungen sind Ihnen auch bekannt.... schön wäre es, man könnte die einfach wegtitschen. Dazu kommen organisationsrechtliche Belange. Die Bibliotheken sind hier eher Betroffene als fiese Täter. Das lässt sich nur bodenständig über Recht und Politik lösen. Ein einfaches Problem ist aber schon gelöst: Mit dem Handyverbot hat das NIX zu tun. :-)
Ganz schon warm wieder, kaum auszuhalten.. Herbst komme..
MfG
Kustos, Hagen
Solange in wissenschaftlichen Bibliotheken Laufkundschaft
diskriminiert wird, indem man ihr das Recht verwehrt, ohne
gueltigen Bibliotheksausweis "mal schnell was im Internet
nachzuschauen", habe ich nicht das geringste Verstaendnis
fuer ein Handyverbot.

Klaus Graf