[InetBib] Couplets von Thomas Wimmer

Liebe Listenmitglieder,

eine Nutzerin sucht verzweifelt nach Couplets,
die der Münchner Oberbürgermeister Thomas Wimmer seiner Zeit gesungen hat (von
ihm selbst verfasst). Angeblich muss es dazu ein kleines Buch geben (sie ist
sich sicher).

Ich habe in unserem Bestand lediglich ein Buch gefunden, in
dem Ludwig Schmid Sprüche von Wimmer gesammelt und als Privatdruck
herausgegeben hat. Vermutlich sind auch die Couplets zwar gesammelt worden aber
nie im Buchhandel erschienen.

Beim Stadtarchiv München hat sie auch schon erfolglos
angefragt und ich finde bislang Hinweise, dass er gesungen hat aber nicht, ob
diese Couplets irgendwann in einem Buch gesammelt wurden.

Ich bin für jeden kleinen Hinweis sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Anke Weinmann

Monacensia-Bibliothek, München