Re: [InetBib] Bibliotheksbau: Umwidmung von gegebenen Gebäuden

Hallo Frau Hauke,

ich habe im September ganz zufällig die Umweltbibliothek des Regionalen Umwelt-
und Naturschutzzentrums Bad Langensalza e.V. in einem alten Turm der Stadtmauer
entdeckt und besichtigt:

Ort: Bad Langensalza
Name der Bibliothek: Umweltbibliothek
frühere Bestimmung/Nutzung: Turm der Stadtmauer
Nutzung als Bibliothek seit: ?
Beginn der früheren Nutzung: soll ca. 700 Jahre alt sein
Webseite: http://www.bund-umweltzentrum.de/freiraume/ ;
http://bundlsz.de/bibo.html
Literatur: nichts bekannt
Kontakt: Regionales Umwelt- und Naturschutzzentrum Bad Langensalza e.V., gehört
zum Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND),
<mailto:kontakt@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> kontakt@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Eine kleine Diashow meiner privaten Fotos gibt es bei Lesewolke:
http://lesewolke.wordpress.com/2010/09/22/unterwegs-in-thuringen
Diese und andere Bilder habe ich natürlich auch in höherer Auflösung. Falls
Interesse an Innenaufnahmen besteht, würde ich lieber nachfragen, ob sie auch
für ein Buch verwendet werden dürften.

Herzliche Grüße
Liane Haensch
haensch@xxxxxxxxxxxxx