[InetBib] Digitale Bibliothek/Europeana, 19./20.11.2010, Graz (A)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erlaube mir Ihnen die folgende Tagungsankündigung weiterzuleiten:

Das Zentrum für Informationsmodellierung in den Geisteswissenschaften der
Universität Graz und die
AIT Angewandte Informationstechnik Forschungsgesellschaft mbH, Graz
(EuropeanaLocal ContentCoordinator Österreich)

veranstalten gemeinsam in der Reihe "Digitale Bibliothek" die Tagung:

"Europeana - Zugang zum kulturellen und wissenschaftlichen Erbe Europas"

19./20. November 2010
Universitätszentrum Wall, Merangasse 70/E, A-8010 Graz, Österreich
Konferenzwebseite:
http://conference.ait.co.at/digbib/index.php/digbib/digbib

Themen der Veranstaltung sind:

* Die nachhaltige Errichtung von "Digitalen Bibliotheken", Online-Speichern
die Ton-, Text-, Film- und Bildinformationen zusammenführen.
* Die Europäische Digitale Bibliothek (aktuell und zukünftig)
* Linked (open) Data
* Domainspezifische Aspekte (Museen, Bibliotheken, Archive,
Wissensinstitutionen)
* Workflow-Management

Die Veranstaltung wird von fachlichen Workshops begleitet.

Mit freundlichen Grüßen,
Gerda Koch

Mag. Gerda Koch
CSC Austria - Content Service Centre Austria
Klosterwiesgasse 32/I; A 8010 Graz; Austria
email: office@xxxxxxxxxxxxx
internet: http://www.cscaustria.at/
Phone: +43.316.811210-0; Fax: +43.316.811210-30