Re: [InetBib] Kostenlose Bibliothekssoftware

Die völlig professionelle und vor allem in Niedersachsen im WB-Bereich
(abgewandelt auch im ÖB-Bereich) benutzte Software Allegro kann man
hier herunterladen:

http://www.allegro-c.de/download.htm

Diese Demo ist lt. Website voll funktionsfähig für bis zu 1500 Titel,
meines Wissens ohne Zeitbeschränkung.
Sehr mächtig und mit umfassender Dokumentation - nicht ganz ohne.
Die Dokumentationen sind auch sonst sehr informativ.

Was die TU Braunschweig davon hält, wenn ihr Programm privat genutzt
wird, weiß ich nicht - das ist eine Demo und soll wohl eher zu
Übungszwecken dienen. Aber es steht auch nichts davon auf der Seite,
dass das verboten wär - andererseits , wie gesagt, ist das alles sehr
umfangreich, und ich könnte da bisher was übersehen haben :-)...

Schönen Gruß -

Silke Ecks