Von: "Eric Steinhauer"
Gesendet: 08.11.2010 10:41:59
An: "Internet in Bibliotheken"
Betreff: [InetBib] Bibliotheksgesetz Nordrhein-Westfalen

Liebe Liste,

die CDU hat einen Entwurf für ein "Gesetz zum Erlass eines Bibliotheksgesetzes
und zur Änderung der Landschaftsverbandsordnung" in den Landtag eingebracht.
Das Gesetz wird am Mittwoch in Erster Lesung beraten.

Nähere Hinweise finden sich hier:
http://www.bibliotheksrecht.de/2010/11/08/erste-lesung-bibliotheksgesetz-nordrhein-westfalen-9934957/

Bemerkenswert ist, dass die CDU eine jährliche Mindestförderung für die
Öffentlichen Bibliotheken in Höhe von 12 Millionen Euro gesetzlich verankern
will.

Viele Grüße
Eric Steinhauer