[InetBib] Rechercheanfrage im technischen Bereich

Schönen Guten Abend, liebe Mitglieder der INETBIB-Liste,

ich arbeite seit kurzem in einer kleinen PR-Agentur und habe gerade die
Aufgabe, eine Liste von Fachzeitschriften für verschiedene Marktsegmente
zu erstellen.

Und zwar geht es um Fachzeitschriften in den Segmenten
- Processing (betrifft den gesamten Anlagenbau und die Maschinen, die
Materialien im noch flüssigen Zustand verarbeiten, z.B. flüssige
Metalle, Zellstoffe in der Papierproduktion, etc.)
- Discrete Manufacturing (betrifft einzelne Maschinen, die für die
Produktion von Gütern eingesetzt werden)
- Material Handling & Utility Detail (betrifft Fahrzeuge, die in der
Logistik eingesetzt werden, z.B. Gabelstapler oder andere Verlademaschinen)
- Construction (z.B. Maschinen für den Bau von Straßen und Gebäuden)
- Commercial vehicles (z.B. Müllwagen, Bus & Bahn, Transport-LKW's)

Gesucht sind Fachzeitschriften, die sich mit Themen der Hydraulik
beschäftigen und zum Inhalt u.a. technische Produktbeschreibungen und
Anwenderberichte haben, einerseits von ganzen Maschinen, andererseits
aber auch von einzelnen darin verwendeten Komponenten (z.B. Pumpen,
Ventile, Schläuche).

Ich habe bereits Zeitschriften zusammengetragen und bin gerade dabei,
die tatsächliche Nutzung bei sowohl den Herstellern der betrachteten
Maschinen als auch den Käufern/Anwendern zu überprüfen, was sich jedoch
als sehr langwierig herausstellt.

Zusätzlich und evtl. alternativ würde ich nun gerne auf diesem Weg
gucken, ob ich über INETBIB eine/n Ansprechpartner/in finde, die ich
bzgl. Relevanz der Fachzeitschriften aus Sicht einer
Bibliothekarin/eines Bibliothekars in den Bereichen befragen könnte.
Oder vielleicht kann mir ja auch jemand ein Verzeichnis empfehlen, in
dem ich diese Informationen abfragen kann?

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Abend,

Anja Müller

--
Anja Müller
- Dipl. Bibl. -