Re: [InetBib] Erneut: Die Onleihe

2010/12/9 Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>:
Am 09.12.10 10:52 schrieb Dagmar Hesse:

Andere Frage - woher kommt der Begriff "Onleihe" - den halte ich nicht
für besonders selbsterklärend, v.a. für den "normalen" Nutzer einer
Bibliothek.

| Onleihe ist ein Kofferwort aus Online und Ausleihe.
aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Onleihe

Einiges zur onleihe auch via: log.netbib.de
Einfach nach onleihe suchen.

Ich schrieb heute dem admin direkt. denn wie sicher einige hier finde
ich, dass inetbib leuten wie h. roehler keine plattform bieten sollte.
bei fast jedem buchhinweis kommt hier eine mail vom admin. vor einiger
zeit traf es eine publikation vom dt. buchmuseum. die lesen die
meisten hier sicher gerne ... wer h. roehler gerne liest findet sicher
auch wege dies zu tun. ich bin sicher, kaum jemand hier tut dies. eher
niemand at all. hoff ich doch. my2cents.

Und wenn ich schon dabei bin: logo ist klaus nicht einfach zu haben.
und die info zum kickoff aus der open access liste war spannend zu
lesen. aber wie ich schon an einen tln. direkt schrieb: klaus bewegt
sich auf demokratischem terrain aka fdgo. und logo wäre inetbib
einfacher ohne ihn. aber ab und an auch unspannender. once more my2c.

--
MfG, Karl Dietz
http://karldietz.blogspot.com