Re: [InetBib] [TT] Ausfall der LoC-Seiten (war: Bibliothek blockiert Wikileaks)

Am Montag, den 13.12.2010, 22:34 +0100 schrieb Klaus Lehmann:
[...]
seit 7 jahren betreibe ich unangreifbare server. wie kommt das? ich
beschäftige mich mit der materie. und schiebe z.b. die verantwortung
nicht auf (nutzlose) firewalls, die auch noch viel geld kosten....

Kevin Mitnick beispielsweise ist da anderer Meinung:
... dass kein Rechner immun gegen Angriffe ist. Mit einem "sicheren"
Passwort, regelmäßigen Updates, einer Firewall und einem aktuellen
Antivirus-Programm kann man sich aber ... relativ sicher fühlen. [1]

Was benutzen Sie denn für "Wunder-Vorrichtungen"?

[...]

ihr "sicherheits-evangelist"

Huch, was ist das denn? Erkennbar am Heiligenschein? Sorry, war nur so
rausgerutscht ...

[mehr hier:
http://portal.allegronet.de/impressum2/wer-ist-die-allegro-werkstatt-wer
-ist-allegronet-de/

Oops, Zeilenumbruch ... - naja, kann passieren :)
Also, auf Anhieb habe ich im Allegronet-Portal nur ganze 4 Zeilen zum
Thema Firewall gefunden. Dafür allerdings erfreulich mehr Ausführungen
zum Thema Virenscanner.

Die "Lebenserwartung" eines ungeschützten PCs im Internet beträgt laut
einer aktuellen Studie des Unternehmens AvantGarde gerade noch vier
Minuten. [1]

Nun, mit welchen "Waffen" machen Sie Ihre Server unangreifbar? Bitte
lassen Sie uns nicht dumm sterben!

Mit freundlichen Grüßen
--
B. Großmann