[InetBib] Bye (Loc, Zivilcourage, u.dgl.)

Liebe Inetbibler/innen,

   nach rund 15 Jahren Mitgliedschaft: habe ich mich entschlossen die
Liste zu verlassen, werde mich ziemlich gleich nach dieser mail hier
austragen.
   Grund sind einige Beiträge der Diskussion zum Verhalten der LoC
und zu Zivilcourage. Ich werde mich abmelden *trotz* der Beiträge
von Beßler, Delin, Ecks, Fenn, Graf, Tietz, ... ; denn es gab da
andere, Beiträge deren Verfasser ich hier bewusst ungenannt
lasse (sowenig wie möglich soll in dieser mail hier mit ihnen
gemeinsam sein).
   Wenn in einer Liste zum Bibliothekswesen nicht mehr einhellig die
Freiheit der Information aus öffentlich zugänglichen Quellen verteidigt
wird, wenn in diesem Kontext Schreiben über Netiquette wichtiger ist
als Erwägen inhaltlicher Argumente und Erwägen was gültige Argumente
sind, und was nicht, und warum: wenn dem so ist, dann bin ich zu sehr
zum Dinosaurier geworden als dass meines Bleibens noch wäre. Der Punkt
ist erreicht.

   Ich melde mich ab: nicht wütend, nicht traurig, aber sehr
befrembdet.

   Ich danke vielen von Ihnen für lesenswerte Beiträge der
Vergangenheit.

   Ciao.

Heinrich C. Kuhn