Von: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx [mailto:inetbib-
bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Martin Wollschläger
Gesendet: Freitag, 28. Januar 2011 11:24
An: Internet in Bibliotheken
Betreff: [InetBib] Kopiersichere gedruckte Unterlagen/Vorlagen

Hallo Inetbibler/innen!

Gibt es eine Möglichkeit gedruckte oder ausgedruckte Unterlagen oder
Papiere zu erstellen, die nicht fotokopiert werden können bzw., wenn sie
fotokopiert oder gescannt werden, ein unbrauchbares Ergebnis
produzieren?

Folgendes als Hintergrund: Wir möchten spezielle gedruckte Unterlagen
erstellen, die wir dritten zur Verfügung im Rahmen einer Zusammenarbeit
zur Verfügung stellen. Um nun sicherzustellen, dass diese kein know-how
abziehen können, soll dem ein Riegel durch kopiersichere Dokumente
vorgeschoben werden.

Über konkrete Antworten oder Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Wollschläger