Re: [InetBib] Neues von Lotse

Guten Morgen Herr Fenn,

Am 11. Februar 2011 09:50 schrieb Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>:
Wenn ich mal aus der Sichte eines "normalen" Benutzers argumentiere: Der
dürfte *nicht eine* der dort verzeichneten Quellen kennen.

Das ist kein Argument IMHO - denn LOTSE ist dazu da Benutzer gerade
diese Quellen zu erläutern und zugänglich zu machen. Wer bei aktuellen
Quellen immerhin schon Blogs nennt sollte zumindest dann auch die
Bereiche erweitern.

Und wenn ich
die Wörter "Twitter" oder "Facebook" fallen lasse, erhalte ich immer
noch häufig die Nachfrage, was das denn genau sei und wozu man es denn
brauche?

Siehe oben. Genau dazu ist Lotse doch da - oder verstehe ich den
Ansatz des Projekts falsch? Immerhin wird erklärt was Blogs und
RSS-Feeds sind - und bei letzterem bekomme ich auch häufig noch ein
"Was ist das und wozu ist das gut".

Völlig zu Recht: Ich komme nun seit fast einem Jahr sehr gut ohne
Twitter- und Facebook-Account aus. Ob der RSS-Feed, den ich mitlese, von
Twitter oder vom Blog direkt stammt, ist "im Ergebnis" gleich.

Schön, wenn Sie ohne diese "neumodischen" Fachinformationsmittel
auskommen - aber LOTSE ist ja nicht speziell für Sie erschaffen worden
mit Verlaub. Aber schön - lassen wir das, ich habe keine Lust das
jetzt wieder in ellenlangen Threads zu diskutieren... Bleiben wir bei
"I agree to disagree".

--
Christian Spließ

Weblogs:

Dacapo - Weblog der Duisburger Philharmoniker
http://www.dacapo-dp.de

NGC6544
http://www.ngc6544.de

Q: Why is this email three sentences or less?
A: http://three.sentenc.es