Re: [InetBib] "Vergesst die Pressefreiheit"

Lieber Herr Sander-Beuermann,
glauben Sie wirklich, dass es in 10 Jahren keine Zeitungen mehr geben wird?
Erinnert mich daran, dass seit  Jahrzehnten  auf der Frankfurter Buchmesse
behauptet wird, elektronische Medien wuerden das Gedruckte zu mdsts 25  %
ersetzen - und was ist passiert? Es wird sogar mehr Papier bedruckt als je
zuvor
... unsinnig viel! Wenigstens bin ich entsetzt, wenn ich die uebervollen
Regalen
in den Buchhandlungen sehe ... Wieviele  z. B. "Computer- Auto- Garten- TV-  ja
auch Kultur-Zeitschriften braucht/will/ kann der Mensch ueberhaupt verkraften?
Hier koennte das Internet, die elektronischen Medien "entlasten", den Menschen
und die Umwelt!

Ich frage mich, in wieweit wir "Wikileaks" ueberhaupt wahrgenommen haetten,
wenn
die Zeitungen die "leaks" nicht verbreitet haetten?
Mit freundlichen Gruessen,
Luise von Loew