[InetBib] Biblio-Trend 2011 - Infos und Themen

Liebe Listen-Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

ich möchte Sie gerne auf die Bibliothekstagung
"Biblio-Trend 2011" aufmerksam machen. Diese
Weiterbildung für Bibliotheken findet dieses Jahr
in 10 Städten in Deutschland und erstmals auch in
Österreich statt. Es fallen KEINE Teilnahmegebühren
an (die Kosten werden von BOND übernommen). Es
erwarten Sie interessante Vorträge mit anschaulichen
Praxisbeispielen und handfesten, umsetzbaren Tipps.

Hier die Trend-Themen 2011:

- Krisenfest durch intelligente Kooperationen und
effiziente Technik
(Michael König, BOND)

- Digitale Dienstleistungen - die Erweiterung des
Angebots per Mausklick
(Christian Hasiewicz, BOND)

Bei den Veranstaltungen vom 28.3. -1.4.:
- Bibliothek 2.0 - zwischen neuen Technologien und
neuer Kultur
(Julia Bergmann, Trainerin für Informationskompetenz)

Bei den Veranstaltungen vom 4.4. - 8.4.:
- "Gefällt mir" - Web 2.0 bringt neue Nutzer in
die Bibliothek
(Verena Lenes, Digitale Bibliothek, Wissensturm Linz)

Alle Termine, weitere Information und
Online-Anmeldemöglichkeit finden Sie unter:
www.biblio-trend.de

Herzliche Grüße
Steffen Drayß

Steffen Drayß