Von: "Juergen Fenn"
Gesendet: 16.02.2011 14:32:26
An: "Internet in Bibliotheken"
Betreff: Re: [InetBib] Weniger oder mehr Zeitungen?

Am 16.02.11 14:17 schrieb Cathrin Ramelow:

das finde ich eher nicht. Ich denke das vielfalt doch was gutes ist.
Und dazu gehören für mich auch Zeitungen.
Es ist doch so, dass jeder Mensch und auch jeder Journalist subjektiv
berichtet. Deshalb ist ein Artikel auf Spiegel-online hat eine andere
Meinung als der Kollege im Tagesspiegel oder in der Süddeutschen.
Es wird einfach in mehr Medien unter unterschiedlichen Blickwinkeln
berichtet.

Und gerade dies wurde ja bestritten: Daß es überhaupt so etwas wie eine
Vielfalt in diesem Bereich noch gibt. Das deckt sich auch mit meinen
Beobachtungen. Das Internet hat dazu geführt, daß das
Voneinanderabschreiben zwischen den Zeitungen nun schneller geht. Die
übrigen drucken sowieso dpa.

Jürgen Fenn.