Re: [InetBib] FW: Lutz Hachmeister und andere wollen ihren Doktortitel ruhen lassen, solange Guttenberg...

Liebe Inetbibler,

ich schließe mich Frau Ecks gerne an und lasse meinen "Dipl.Bibl." auch
ruhen, solange Guttenberg ...

( Diese "Kapitulation des Bürgertums" vor den selbstpropagierten Werten
finde ich einfach nur zum Davonlaufen!
siehe treffend kommentiert von Franz Walter:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747016,00.html )

Besten Gruß

Martin Steinmetz

Landeshauptstadt Mainz
Bibliotheken der Stadt Mainz - Wissenschaftliche Stadtbibliothek
Dipl.Bibliothekar Martin Steinmetz
Auskunft

55116 Mainz
Rheinallee 3 B
Tel. 06131/12 26 51
Fax. 06131/12 35 70
http://www.bibliothek.mainz.de

Silke Ecks <furious.sun@xxxxxxxxx>
Gesendet von: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
24.02.2011 23:23
Bitte antworten an
Internet in Bibliotheken <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>

Thema
Re: [InetBib] FW: Lutz Hachmeister und andere wollen ihren Doktortitel
ruhen lassen, solange Guttenberg...

Hallo, Frau Gennermann -

find ich aber gut!

Ich schmeiße mit, Herr Heiligenhaus, ist aber nur ein Diplom :(

Kein Grund für Entschuldigungen. Wir haben nichts zu verlieren außer
unserer Angst.

Und es hindert ja auch niemanden an was, denn wie Frau Merkel sagte:
sie hat Herrn Guttenberg ja nicht als wissenschaftlichen Mitarbeiter
oder sowas angestellt.
Das also sind die zu vermeidenden Jobs.

Ob das wohl wirklich heißt, was ich dabei mithöre: nämlich dass für
andere Jobs im Regierungsbereich, wie zum Beispiel den für das Leben
nicht nur der eigenen Soldaten aus vermutlich nicht nur ökonomischen
Gründen verantwortlichen Posten des Verteidigungsministers,
Ehrlichkeit und Integrität überhaupt völlig unnötig und überflüssig
sind? Die Großen läßt man laufen, und so.

Und: ob das so die richtige Einstellung ist?

Ich hoffe nach wie vor: nicht, und bitte, vor allem die Menge der
Doppelpunkte in diesem post zu entschuldigen.

Guten Abend bzw. Morgen allerseits -

Silke Ecks