Re: [InetBib] Neue Suchmaschine des Österr. Bibliothekenverbundes - Besuch BM Dr. Karl

Lieber Herr Dietz,

Danke für den hinweis!
Sieht gut aus!
Freut uns, dass es gefällt!

Eine erste rückmeldung:
Ich suchte nach: mathilde esch.
drei treffer, bei denen ich keines der suchwörter sah.

und als ich diesen treffer (1) mit dem twitter button senden wollte,
kam die rückmeldung dass der tweet mehr als 140 zeichen hatte.

Der von Ihnen gefunden Treffer beruht auf dem angeschlossenen,
indexierten Volltext. Dort kommen die Worte "Mathilde" und "Escher" vor.
"Escher" wird via Stemming auf seine "Grundform" reduziert. "mathilde
esch" und "mathilde escher" führen zu den gleichen Resultaten.

An der Optimierung von Twitter arbeiten wir noch. Bei langen Titeln (wie
in diesem Fall) reichen 140 Zeichen schnell nicht aus. Wir haben
jedenfalls jetzt schon Verbesserungen vorgenommen, sodass der Tweet nur
mehr geringfügig zu lang ist und einfach zugeschnitten werden kann.

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne auch persönlich.

Weiterhin viel Vergnügen mit unserem Portal!

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Knitel

mfg, karl dietz
twitter.com/karldietz

--
Mag. Markus Knitel

Die Österreichische Bibliothekenverbund und Service Gesellschaft m.b.H.
Brünnlbadgasse 17/2a (Zweigstelle Bennogasse 26/1)
A-1090 Wien, Austria

Tel: +43 1 4035158-55
email: markus.knitel@xxxxxxxx