Re: [InetBib] Recent Publications in Music (2010 ) online

Während ich die Muppethaftigkeit des Ganzen nicht abstreiten wollen
würde, frage ich mich doch, ob Ihre Art Weichspülerei nun die Lösung
ist, Herr Matz.

Es ist schön für Herrn Graf, einen Jünger wie Sie zu haben.
Hätte ich möglicherweise auch gerne.
Oder handelt es sich, wie ja mitunter vorkommt, um die Verwechslung
von Aggressivität und Unangemessenheit mit Stärke, die dann bewundert
wird? Trollerei mit geistiger Führerschaft und Denken, quer oder
nicht, zu verwechseln, ist nicht hilfreich.

Also mir würde Denken ja schon reichen, wenn es denn erfolgen würde.
Ein bisschen feines Fühlen und ein, zwei Manieren wäre auch nicht schlecht.

Wenn Sie in der Liste offene Wunden entdecken, um bei der verkorksten
Metaphorik zu bleiben, warum legen Sie dann nicht selber mal einen
konstruktiven Finger hinein, sondern amüsieren sich auf anderer Leute
Kosten anscheinend ja gut mit Grafs komplett unkonstruktiven
Beiträgen?

Benennen Sie doch mal einige dieser Wunden, vorzugsweise gerne mit
Freundlichkeit und größerer Sanftmut, als mir oder Herrn Graf gegeben
scheint, dafür aber mit Mut zur Offenheit, und auch gerne deutlich
weniger Gönnerhaftigkeit als in der Mail, auf die diese antwortet.
Dann kann man da nämlich drüber diskutieren.
Während es an Grafs Anmaßungen nichts zu diskutieren gibt.
Worin Sie den Wert in Herrn Grafs Diskussionsverhalten sehen, ist mit
unklar. Halten Sie seine Art Beitrag wirklich für weiterführend,
tolerant und feinnervig oder sowas?
Vielleicht könnten Sie's ja erklären?

Ihre Wortwahl steht der von Herrn Graf in nichts nach, wie ich feststelle ;-)

Das will ich auch hoffen, ich bin nämlich nicht Jesus und habs nicht
so mit dem Hinhalten der anderen Backe.

Es gibt aber doch einen klitzekleinen Unterschied: ich fange
meinerseits nicht damit an.
Ich denke, es ist ok, zu zeigen, wie und wo was getroffen wurde. Das
ist manchmal die einzige Möglichkeit, Personen, die jedes Maß verloren
haben, zu zeigen, wie sie eigentlich auf andere wirken - und, mal
angenommen, es steht kein böser Wille dahinter, auch Wege, aus solcher
Destruktivität wieder herauszukommen.
Vielleicht etwas schwarzpädagogisch das, aber es geht ja hier nicht um
Kinder, sondern um erwachsene Männer, die es besser wissen sollten und
könnten.
Wahrscheinlich ist es eh hoffnungslos.
Ich habe nur nicht vor, es hinzunehmen, weder mit Sanftmut noch ohne.

Diese Liste ist für mich beruflich wichtig. Inhaltliche Beiträge wären
bzw. sind auch für mich wichtiger als dies hier.
Nur werden die durch solche Einlassungen wie Herrn Grafs verunmöglicht
(tschuldigung) oder doch sehr erschwert und es wird von ihnen
abgelenkt.

Sie verlangen 'große Sanftmut' von all denen, die sich das alles
angucken müssen, ob sie wollen oder nicht, weil sie diese Plattform
brauchen.
Warum? Weil Opfer so schön stille und praktisch im Handling sind?
Leider ertragen ja anscheinend mehrere 1000 Listenteilnehmer das alles
mit der sanftmütigsten Reaktion von allen, nämlich Schweigen.

Ich denke übrigens nicht daran, dies Thema über PM/ Privatnachrichten
auszutragen. Schließlich wird die ganze Liste vergiftet durch diesen
"Stil".

Warum sollten die Musikbibliothekare oder irgendjemand sonst hier
jemals wieder Projekte vorstellen, wenn solche Unsäglichkeiten eine
übliche Reaktion sind?
Immerhin blieben die unbedachten Dummheiten diesmal nicht
unwidersprochen, sondern wurden ganz erstklassig abgefertigt - nicht
von bloß mir Außenseiterin, sondern richtig gut fachlich.
Würdigen Sie auch das, Herr Matz, vielleicht mit Sinn für Humor und
Freude am Streit und an Fingern in Wunden und Querdenkerei, oder worum
geht es Ihnen?

Auf diese Art großspuriger, macker- und gönnerhafter, inhaltsarmer
Einlassung (engl.: patronising) kann ich für mein Teil jedenfalls
ebensogut wie auf Herrn Grafs Unverschämtheiten und fehlendes Augemaß
verzichten.
Aber vermutlich haben Sie Ihren Spaß dran. Hauptsache.

Müder Doppelgrins-

Silke Ecks