[InetBib] Sacherschließung von Literatur in und mit der Wikipedia

Hallo Liste,

letztes Jahr hatte ich eine "Spielidee" zur "Sacherschließung von
Literatur in und mit der Wikipedia" in meinem Blog vorgestellt, vgl.
http://biblionik.de/2010/08/04/sacherschliessung-mit-wikipedia-spielidee/

In diesem Beitrag hatte ich die Grundidee und die Potentiale einer
kollaborativen Sacherschließung der Wikipedia-Community mittels der
Wikipedia als Quasi-Thesaurus zur Diskussion gestellt.

Nun gibt es eine Fortsetzung, "Sacherschließung von Literatur in und
mit der Wikipedia - einfach anfangen?":
http://biblionik.de/2011/04/06/anfangen/

Darin stelle ich anhand einiger Mock-ups zur Diskussion, wie die
Erschließung eines Aufsatzes konkret aussehen könnte.

Kritik, Ergänzungen, Fragen etc. von mir aus gern an die Liste,
vorrangig aber bitte in meinem Blog.

Viel Spaß mit der Lektüre und schöne Grüße aus Hannover,
Lambert Heller

--
Lambert Heller
Schwalenberger Str. 5