Re: [InetBib] Webseiten mit guter Usability

Guten Morgen Herr Wilmsen,

ich fühle mich durchaus falsch verstanden, aber nehmen Sie das nicht
persönlich.
Usablity ist wichtig, keine Frage.
Wichtig sind aber auch Menschenführung, Barrierefreiheit,
Benutzerschulung, Öffnungszeiten, Psychologisches Geschick,
OPAC-Gstaltung etc., etc., Sollen alle denkbaren Links hier gepostet werden?
Über die Werbeaussage des Prof. hinaus wird zum Thema inhaltlich nichts
Fortführendes beigetragen, kein Projekt zur Nachnutzung angeboten. Ich
bin ja schon pensioniert, aber soll man im Dienst all diesen banalen
Hinweisen nachgehen?

Auf meine neuliche Frage in Inetbib "Recent Online Publications :
Hochschulschriften" am 17.03. betr. die Reihe O der DNB und wer findet
wo Online-Dissertationen und geht wie damit um, bekam ich
bezeichnenderweise (und nicht über die Liste) zwei Antworten. Eine aus
einem Verbund, die mit der Lösung der DNB auch nicht glücklich war,
einen weiteren Hinweis von einen juristischen Seminar. Wo blieben die
nützlichen inhaltlichen und praktischen Antworten der Fachreferenten?
Oder war meine Frage zu banal? Binden Sie diese Werke in Ihre OPACs ein?

Meine Frage soeben war "ist das (dieser Hinweis) hier wichtig?". Das
Thema habe ich nicht in Frage gestellt, nicht weiterführende Hinweise
finde ich weiterhin nicht hilfreich.

an den Wünschen zum Wochenende soll es aber nicht mangeln,

Dietrich Pannier