Re: [InetBib] QR-Codes in Bibliotheken?

Fuer solche Faelle haben etliche Handys den Flight-Mode. Dann sind sie als
Telefon abgschaltet, aber die anderen Funktionen (und die nehmen zu) sind
noch verfuegbar.
Wie rasch sich zweidimensionale Bar-Codes durchsetzen werden wird sich
zeigen, aber Vorteile haben sie sicherlich, weil man hoehere Mengen an
Information codieren und mit einer digitalen Kamera einlesen kann.
Nichts gegen Bleistift und Papier, aber die digitale Welt schreitet weiter
fort.

MfG

W. Umstaetter

Denn für mich sieht es derzeit nur so aus, daß die QR-Codes zwar dem
Bibliotheksbenutzer Papier und
Bleistift ersparen, um Signaturen und URLs nicht aufschreiben zu müssen,
ihn stattdessen aber zwingen,
ein Mobiltelephon neuester Generation (meins, mir im vergangenen Jahr
aufgeschwatztes, kann noch
keine QR-Codes lesen) zu beschaffen.

Sollen Telefone in Bibliotheken nicht ohnehin ausgeschaltet werden?

Schönes Osterwochenende wünscht
Lars Minat