Re: [InetBib] QR-Codes in Bibliotheken?

Hallo Liebe KollegInnen,

ich hab die QR-Code-Diskussion bisher nur gespannt mitverfolgt. Wir
haben auch schonmal ein wenig mit QR-Codes experimentiert, momentan ist
es aber ein wenig eingeschlafen ...
Auch wenn nicht ganz bibliotheksbezogen, aber vielleicht doch ein
interessanter Blogeintrag, was mit QR-Codes alles machbar ist oder in
Zukunft sein wird:
http://www.deutsche-startups.de/2011/05/06/qr-code-erkennung-sminna-macht-plakate-multimedial-erlebbar/
Interessant fand ich den Ansatz, z.B. vor, während und nach einer
Veranstaltung unterschiedliche Inhalte über den gleichen Code erreichbar
zu machen ...

Sonnige Grüße zum Wochenende und mit freundlichen Grüßen
Trautsch

Stadtbibliothek Tempelhof-Schöneberg von Berlin
Systembetreuung Internet und lokale Netze
Stabi ZE/IT
Matthias Trautsch
Götzstr. 8-12
12099 Berlin