[InetBib] 45-Minuten-Intro in Textsatz, Literaturverwaltung, E-Publizieren: http://bit.ly/lgxwCE

Hallo nochmal,

wo ich gerade dabei bin:

Letzte Woche habe ich im interdisziplinären Doktorandenseminar der
Nachwuchsforschergruppe "Wissenschaft und Internet" der Uni Düsseldorf
(kenne einige Inetbib-LeserInnen bestimmt schon, sehr interessant was
die machen!) eine 45-Minuten-Intro in Textsatz, Literaturverwaltung
und elektronische Publikationsstrategien gehalten. Neben dem
Foliensatz ist jetzt auch die Videoaufzeichnung online:
http://nfgwin.uni-duesseldorf.de/de/node/857

(Die letzten fünf Minuten im Video wirken etwas willkürlich
drangeklatscht, weil sie willkürlich drangeklatscht sind: Ich sollte
noch ein für Wissenschaftler interessantes Internet-Tool meiner Wahl
vorstellen.)

Diese "Lecture 2 Go"-Aufzeichnungen sind nach meinem Geschmack
übrigens recht folien-lastig; der Vortragende ist ein kleines,
unausgeleuchtetes Männchen, von dem man eher anhand der Tonspur
erfährt, daß er gerade etwas vorträgt.

Bei dieser Gelegenheit nochmal vielen Dank an Katrin Weller, Cornelius
Puschmann, Timo von Treeck, Alexander Tokar und die anderen
DüsseldorferInnen! Way to go! :)

Schöne Grüße,
Lambert Heller

--