[InetBib] Die Scheinunabhängigkeit von Öffentlichen Bibliotheken

Guten Tag,

man sagte mir, hier könne ich einen Hinweis auf einen Artikel zur
Unabhängigkeit öffentlicher Bibliotheken absetzen. Das mache ich jetzt:

                                                        "Die
Scheinunabhängigkeit

                                        Öffentliche Bibliotheken könnten auch
in Deutschland unter politischen Druck beim Bestandsaufbau geraten

 Ein Einwurf von Gerhard Zschau

Derzeit diskutieren beim 100. Bibliothekartag  in Berlin - 'Bibliotheken
für die Zukunft : Zukunft für die  Bibliotheken' - wieder unzählige
Bibliothekarinnen und Bibliothekare  über das Wohl und Weh des Deutschen
Bibliothekssystems. Über die  Unabhängigkeit von Bibliotheken wird es
auch in diesem Jahr, wenn  überhaupt, wieder nur am Rande gehen."

Weiterlesen:
http://lauterbautzner.blog.de/2011/06/05/scheinunabhaengigkeit-11269442/

Viele Grüße aus Bautzen

Veselin P.