Re: [InetBib] OT: Bibliotheks-Parfüm / Kunde / Nutzer

Nun muss ich doch etwas de jure einwerfen:

Auszug aus der GO NRW:
§ 21
Einwohner und Bürger
(1) Einwohner ist, wer in der Gemeinde wohnt.
(2) Bürger ist, wer zu den Gemeindewahlen wahlberechtigt ist.

Fazit: Kinder sind keine Bürger, nichtwahlberechtigte Ausländer sind keine
Bürger. Trotzdem dürfen beide Bibliotheken aufsuchen und wir betrachten sie als
Kunde, wenn sie wirtschaftlich geprägt sind oder als Nutzer, wenn sie eher
öffentlich-rechtlich geprägt sind.

Fragt sich nur noch warum einige Parteien meine, sie wären Bürgerlich...

Gruß in die Akribie

Gerald Schleiwies
50226 Frechen