Re: [InetBib] Der VDM mal wieder in der Presse

Werter Herr Heller,

die Antwort gestaltet sich ganz einfach. Ich habe die Arbeit bereits mit
der Word-Formatvorlage für Dissertationen, die das Rechenzentrum der
Humboldt-Universität zu Berlin anbietet, geschrieben und hatte von anfang
an das Ziel, sie über den edoc-Server verfügbar zu machen.
Eine positive Beurteilung der Arbeit durch die Gutachter ermöglichte dann
die Zustimmung zur elektronischen Veröffentlichung.

Der Verlag trat erst hinterher an mich heran. Für diesen Zweck habe ich
einige Korrekturen und Ergänzungen am Text vorgenommen. VDM bietet nun
seinerseits eine elektronische, jedoch kostenpflichtige Version an, wie man
im Katalog der DNB lesen kann. (Die DNB hat jedoch die freiverfügbare
elektronische Version nicht erfasst, was sicher wünschenswert wäre.)

Was den Autorenvertrag angeht, müsste ich ersteinmal schlau machen, da ich
ihn derzeit nicht bei mir habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Duhr

-------- Original-Nachricht --------