Re: [InetBib] facebookbutton "gefällt mir" im zusammenhang mit(?) thread zu Urheberrechte: KopienUS-amerikanischerTageszeitungen inFilmaufnahmen?

2011/8/1 Klaus Lehmann <lehmann_klaus@xxxxxxxxxxx>:
On Mon, 1 Aug 2011 12:48:39 +0200 Jens Falk wrote:

http://www.heise.de/resale/artikel/Abmahnungen-wegen-Gefaellt-mir-Button-und-wie-man-sich-dagegen-schuetzen-kann-1193459.html
(= 1 lange zeile)

für mich bedeutet es, daß es für gewerbetreibende (etwa auch für
bibliotheken?) gefährlich werden kann, den facebookbutton zu
nutzen....

<>http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Witz-Websites-abgemahnt-wegen-Heinz-Erhardt-1288923.html
<>Freundliche Grüße
<>Jens Falk

ein wichtiger aspekt in all diesen dingen ist folgender: egal ob
firma, bibliothek, lehrer, schüler, ... whoever: wer heinz erhardt,
karl valentin, bert brecht ... online auf der homepage zitiert, sollte
dies nur mit grossem bedacht tun.

in sachen facebook kann ich die gruppe biblioadmin empfehlen. noch +1
und es sind 400 tln. dort. (#lisnew ist bei 500+) ...

Klaus Lehmann * http://allegronet.de * eMail: allegronet@xxxxxxxxxxx * phone:
03528-452 807(fax 809) * mobil: 0171-953 7843
allegronet.de * Klaus Lehmann * D-01454 Radeberg * Kleinwolmsdorfer Str. 37
Software für zufriedene Bibliothekare: 1000x bewaehrt und ergiebig
Bereits 4x allegro-utf8! Buchen Sie die allegro-Roadshow
Yes we can. Only with allegro. Yes we do. Allways with allegro
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC
Sponsor der Peter-Sodann-Bibliothek (Staucha)

gibt es denn neues in sachen psb?
also zb 300.000 + titel im opac ...

+

    50 000 Bücher sind noch keine Bibliothek - eine ungewöhnliche
Schau in der Architektursammlung der Pinakothek der Moderne widmet
sich der Geschichte der Wissenstempel. Und ermöglicht auch einen Blick
in die Zukunft

    Die Welt des gedruckten Wortes - sie ist voller Widersprüche. Wer
braucht noch Bibliotheken im Zeitalter der Internet-Suchmaschinen? Wer
braucht überhaupt noch Bücher, da man sich heute auf sogenannten
Tablet-PCs auch dickste Schwarten herunterladen kann? Andererseits:
Allein in Deutschland erscheinen jährlich rund eine Million gedruckte
Bücher neu. Und der Bau von Bibliotheken - er boomt. …

Ganzer Artikel:
http://www.welt.de/print/wams/muenchen/article13517666/Ordnung-muss-sein.html

0108 via vöbblog