Re: [InetBib] Google+ ... und warum ich es nicht haben will

Liebe Liste, lieber Herr Graf,

genau in diesem Punkt ...:

Facebook, dem Sie ja angehoeren, ist aus struktureller
Sicht sehr viel gefaehrlicher als G+.

... bin ich gegenteiliger Meinung. Wir sind uns wahrscheinlich
einig in meinem Statement "Facebook ist datenschutztechnisch betrachtet
keinen Deut besser als Google, vielleicht sogar noch schlimmer."

Nur: wenn Google neben dem Suchmaschinen-Monopol auch noch
die Herrschaft ueber die sozialen Netze uebernimmt, dann halte
ich das fuer den Gau der Informationsgesellschaft.

Mit den besten Gruessen,
Wolfgang Sander-Beuermann
--
Dr. Wolfgang Sander-Beuermann        Tel.: 0511-762-4383
Projektleiter Suchmaschinenlabor     http://metager.de/suma.html