[InetBib] Antwort: Re: Google+ ... und warum ich es nicht haben will

Hallo zusammen,

bei Facebook oder Google kann ich wenigstens "mit den Füßen abstimmen":
will ich überhaupt Mitglied werden und wenn ja, was mache ich für
Einträge, wen lade ich als "Freund" ein, usw.

Diese Möglichkeit habe ich als Bundesbürger, was meine Steuernummer und
die damit verknüpften Daten betrifft, leider nicht. Siehe:
"Datenschützer bemängelt schleichende Ausweitung der Steuer-ID"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschuetzer-bemaengelt-schleichende-Ausweitung-der-Steuer-ID-1317621.html

Aber egal. Statt "Stasi 2.0" nennen wir es doch einfach " Deutschland+ "
und schon ist's unheimlich hip ... ;-)

Besten Gruß

Martin Steinmetz
Landeshauptstadt Mainz
Bibliotheken der Stadt Mainz - Wissenschaftliche Stadtbibliothek
Dipl.Bibliothekar Martin Steinmetz
Auskunft

55116 Mainz
Rheinallee 3 B